Pontoniere Schaffhausen

Unser Vereinshaus in der Rabenfluh


Das ist unser Vereinshaus in der Rabenfluh in Neuhausen.

Um das gesellige Beisammensein auch einmal in einem eigenen Vereinshaus zu geniessen, hielt der Vorstand fast acht Jahre Ausschau nach einem günstigen Stück Land. Durch gute Beziehungen konnten die Pontoniere ein geeignetes Stück Land im Baurecht bekommen.

Am 15 Juni 1974 war es dann soweit. Der erste Spatenstich wurde gemacht und der Pontonierfahrverein verwandelte sich in einen Pontonierbauverein. Durch das Helfen aller Mitglieder, sogar von den Pensionierten konnte am 5. Oktober 1974 Aufrichtfest gefeiert werden und am 30. November war dann auch der Schiffschopf unter Dach. Jetzt konnte mit den Innenausbauten begonnen werden. Im Frühling wurden noch die Umgebungsarbeiten gemacht und am 21.Juni 1975 erhielt das neue Werk sein Kleid, den Fertigputz.

Während der Bauzeit von 14 Monaten erstellten 100 Personen, Aktive, Veteranen und Freunde, in 220 Tagen, teils nur Abends, mit 16000 Arbeitsstunden ein sehr gefreutes Werk, das immer noch rege benutzt wird.

Dieses Vereinshaus kann auch durch Gesellschaften gemietet werden, um Partys und Feste zu feiern. Sei es eine Hochzeit, einen Geburtstag, eine Abteilungsparty oder was auch immer.

 

Das Vereinslokal wird ab 35 Personen vermietet und bietet Platz für max. ca. 80 Personen.

Miete (inkl Reinigung): 445.--CHF
Verlängerung(bis max. 02:00 Uhr): 25.--CHF

Die Getränke müssen von den Pontonieren Schaffhausen bezogen werden.

Für Gesellschaften wird in unserem Vereinshaus nicht gekocht, daher sollte selbst ein Partyservice organisiert werden.

Es stehen rund um das Haus ca. 20 Gratis - Parkplätze zur Verfügung.

Sanitäre Anlagen sind im Vereinshaus selbst vorhanden.

Um einen besseren Überblick über unsere Konditionen und Mietbedingen zu bekommen hilft Dir sicher das folgende Dokument.
Da ist auch unsere Preisliste und unser Angebot der Getränke gleich mit dabei.

Mietbedingungen und Angebot

 

 

 

Anfahrtskarte 

 

Bei Fragen oder für eine Reservierung, wendest Du Dich am besten an unseren Wirt von unserem Vereinshaus.

  Marianne Werner      
Dorfstrasse 4         
8234 Stetten         
Telefon: 052 / 643 12 93
 
E-Mail

zurück